Printing

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Von Consultingleistungen über Wartung und Reparatur bis hin zu kompletten Rollouts bieten wir Ihnen einen optimalen Service für die Betriebsbereitschaft von Druck- und Kopiersystemen.

 

Ineffiziente Dokumentenprozesse können die Produktivität von Unternehmen in besonderem Maße negativ beeinflussen. Der Fokus liegt oftmals auf den direkten Kosten, indirekte Kosten werden dagegen unterschätzt, wie beispielsweise:

 

• unterschiedliche Geräte oder veraltete Systeme führen zu Wartungsaufwand
• dezentrale Strukturen
• fehlendes Gerätemanagement
• unterschiedliche Zuständigkeiten für Systeme, Verbrauchsmaterialien und Infrastrukturmanagement
• hoher administrativer Aufwand oder unnötige Störungen und ineffizienter Support

 

Genau hier liegt der Ansatzpunkt von Cyclotron. Mit abgestimmten Managed Print Services bieten wir Ihnen ein maßgeschneidertes Outsourcing-Modell für Ihren Dokumentenoutput und widmen uns genau diesen indirekten Kostenfaktoren. Dies geschieht in fünf Schritten und umfasst alle Abläufe rund um das Drucken, Kopieren, Scannen, Faxen und der sicheren Kommunikation.

 

Analyse Infrastruktur-Analyse, Erfassung von Gerätedaten (Typ, Standort, Status, Anwenderdaten), Prozess-Analyse. Zusätzlich zur Infrastruktur-Analyse werden interne Workflows betrachtet: Prüfung eingesetzter Applikationen zur Verarbeitung von Daten (SAP, HOST Printing, PDF Printing, Drucksprachen etc.)

 

Konzeption Gemeinsame Identifikation von Vision, Strategie, taktischen und operativen Zielen; Druck-, Prozess- und Kostenoptimierung (Festlegung effizienter Druckprozesse); Zentralisierung/Konsolidierung; Technology Refresh bzw. Übernahme der Geräteflotte; Bedarfsgerechte Positionierung und Optimierung, Security und Compliances, Umsetzungsstrategie

 

Implementierung Rollout/Installation der Hard- und Software (Implementierung eines passenden Druckregelwerks), Entsorgung, Schulung und Training, Projektmanagement Services Remote Support, Vor Ort Support, Wartung und Reparatur inkl. SLA-Nachweis, Verbrauchsmaterialmanagement

 

Services Remote Support, Vor Ort Support, Wartung und Reparatur inkl. SLA-Nachweis, Verbrauchsmaterialmanagement

 

Weiterentwicklung Changemanagement/stetige Optimierung, Kundenspezifisches Reporting, Monitoring, Anpassung an veränderte Aufgaben und Anforderungen