Case Studys

WLAN-Netzwerk: Bioscientia Labore

Eine höhere Flexibilität der IT-Infrastruktur unterstützt das Personal von Laborunternehmen in ihren täglichen Aufgaben und Kommunikationsanforderungen. Der Schutz der Patientendaten muss dabei an oberster Stelle stehen. Das Bioscientia Institut für Medizinische Diagnostik hat seine Prozesse durch die effiziente Vernetzung der Mitarbeiter optimiert und gleichzeitig Gästen den kabellosen Internetzugang ermöglicht. Gemeinsam mit dem Systemhaus Cyclotron ITK GmbH aus Wiesbaden und dem deutschen Netzwerkspezialisten LANCOM Systems wurde eine flächendeckende moderne WLAN-Infrastruktur errichtet, die alle Anforderungen an die Sicherheit erfüllt.

weiterlesen

WLAN-Gebäudevernetzung: Biobäckerei Kaiser

Wächst ein Unternehmern schneller als geplant, kann sich eine vor wenigen Jahren getroffene Standortentscheidung heute als problematisch erweisen. Büro- und Fertigungsflächen werden knapp, weiteres Wachstum am Standort ist nicht möglich.

weiterlesen